REFERENZEN

Vertriebsleitung Sabrina Geyer

Sabrina Geyer

(Leitung Vertrieb)

Raiffeisenbank im Donautal eG

Wir arbeiten mit Ralf Bartenbach bereits seit vielen Jahren eng und gut zusammen. 
Herr Bartenbach öffnet die häufig gelebte „Banksicht“ hin zur „Kundensicht“, was angesichts der aktuellen Themen unerlässlich ist. 
Seine am Kunden und der Bank ausgerichteten Lösungen gepaart mit einer sehr agilen Arbeitsweise, die immer wieder dazu führt das die Wünsche von uns Banken umgesetzt werden können, machen die Zusammenarbeit sehr erfolgreich.
Mit der Online-Trude haben wir im Rahmen der Fusion ein abteilungsübergreifendes Informationssystem für alle Kolleginnen und Kollegen aufgebaut, was uns bei der Implementierung der neuen Prozesse und beim Zusammenwachsen der beiden Häuser sehr hilft.

Vorstand Martin Jocher

Martin Jocher

(Vorstand)

VR-Bank Werdenfels eG

Die Zusammenarbeit mit Herrn Bartenbach ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen.
Er kennt unser Haus, unsere Kultur und bringt uns wichtige Impulse im Sinne unserer Unternehmenswerte.

Norbert Waldhauser

(Vorstand)

Raiffeisenbank Hirschau eG

Herr Bartenbach stellt insbesondere sicher,
dass alle Kolleginnen und Kollegen auf Basis eigener Erkenntnisse persönliche Fortschritte erzielen, um die Motivation zu fördern. Wir können Herrn Bartenbach, sowie sein gesamtes Team auf jeden Fall weiterempfehlen!

Maximilian Böhler

(Leiter Digital Office)

Volksbank Kraichgau eG

An der Zusammenarbeit mit Ralf Bartenbach schätze ich vor allem die Verknüpfung des strategischen Weitblicks mit praktikablen Lösungen. Die Erkenntnisse können so schnell
und erfolgreich umgesetzt werden und verfolgen aber auch immer ein höheres langfristiges Ziel, was für uns als Bank der einzige richtige Weg im Umgang mit der Digitalisierung ist.

Bastian Fürst

Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf eG

Meint die Bank es ernst mit der Digitalisierung, ist Ralf Bartenbach der richtige Sparringspartner.
Er liefert das methodische Werkzeug und wertvolle Impulse für das bankindividuelle Zielbild. Es macht großen Spaß gemeinsam daran zu arbeiten, auch wenn er, wenn es nötig ist, den Finger in die Wunde legt. Bartenbach nimmt der Bank nicht das Denken ab, sondern fördert das Auseinandersetzen mit dem Thema. Aber nur so kann eine Strategie entwickelt werden, in der sich die Mitarbeiter der Bank wiederfinden – und das ist schließlich die Voraussetzung dafür, dass diese auch nachhaltig umgesetzt wird.

Franz Kormann

(Leiter Privatkunden)

Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG

An der Zusammenarbeit mit Herrn Bartenbach hat mich am meisten die strategische Vorgehensweise in Verbindung mit der verkäuferischen Umsetzung begeistert. Abgeleitet von einem klar definierten Zielbild („Was soll erreicht werden?“) geht es direkt zum Adressaten der Informationen („Wer muss es verstehen?“), sprich Kunde oder auch Bankberater.
Und das in Kombination mit durchdachter verkäuferischer Methodik. Man hat nie das Gefühl, über die Technik und Entwicklung einer Anwendung zu sprechen. Vielmehr stand der Vertriebsprozess an sich im Fokus – kreativ, verständlich, aussagekräftig, einfach, schnell und emotional.
Die Schnelligkeit der Umsetzung war einzigartig. Es wurde umgehend eine Basis geliefert, auf der es dann entsprechend weiterging. So stelle ich mir schnelle und anforderungsgerechte Umsetzung vor.
Keine Anfragen, keine langwierigen Tickets. Dafür regelmäßige Kommunikation, laufende Ergebnisse und Weiterentwicklungen.
Hier wird Digitalisierung gelebt! Die Zusammenarbeit macht auf dieser Basis wirklich Spaß, weil Sie für Erfolge sorgt! Echt empfehlenswert!
Die gesamte Zusammenarbeit gestaltet sich so professionell und angenehm, dass wir auch weiterhin auf die Kompetenz von Herrn Bartenbach und seinem Team zurückgreifen werden.